5. IT Support (m/w/d)

Die SBS Bühnentechnik ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 130 Jahren Erfahrung in der Bühnentechnik und einer nunmehr 150 jährigen Firmengeschichte in Dresden. Unsere bühnentechnischen Anlagen finden sich in 35 Ländern und zahlreichen Metropolen, wie Hongkong, Shanghai, Maskat, Lissabon, Singapur, Jakarta, Berlin oder Frankfurt. Unsere Kunden schätzen dabei unsere maßgeschneiderten Komplettlösungen für ihre bühnentechnischen Anforderungen und damit unsere Leistungen in Konstruktion, Projektplanung und -realisierung, Inbetriebnahme und Service.

Unser Team mit mehr als 80 Mitarbeitern steht für technische Exzellenz und Innovationsfreude und begeistert auf diese Weise Kulturschaffende ebenso wie ein anspruchsvolles Kulturpublikum in mehr als 150 Theatern, Opern- und Konzerthäusern weltweit. Gemeinsam wollen wir auch weiterhin kreative Lösungen entwickeln, Kunst und Kultur auf den Bühnen dieser Welt lebendig zu gestalten und dem Publikum auf diese Weise einmalige, unvergessliche Momente zu schenken.

Für die weitere Entwicklung unseres leistungsstarken, motivierten Teams suchen wir jetzt einen

IT-Support (m/w/d)

Als IT Support sichern Sie den laufenden Betrieb der IT Systeme ab und sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Problemlösung bei IT Hard- und Software.

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung der IT Hard- und Software Ausstattung für Mitarbeiter
  • Erster Ansprechpartner beim User Helpdesk
  • Administration und Pflege von bestehenden IT Infrastrukturen
  • Wartung von Homepage und Intranet

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich
  • Erfahrung in der Administration von IT Systemen und Netzwerken
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen mit der Betreuung einer VMWare Virtualisierung, Veeam Backup, Windows Client- und Server Betriebssystemen, MS Exchange Mailserver und Linux Grundkenntnisse
  • Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Quereinstieg vorstellbar bei ausreichender Erfahrung im IT-Umfeld
  • Kommunikationsstärke und Erfahrungen im Bereich des Nutzer Supports

Wir bieten:

  • Individuelle Einarbeitung und (Weiter-) Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gutes Betriebsklima, gelebte offene Türen sowie eine vertrauensvolle und soziale Unternehmenskultur
  • Ihre Einsätze führen Sie zu Theatern in den Zentren der Großstädte Europas und weltweit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
  • zusätzliche Leistungen wie beispielsweise ein Jobticket, ein Essenszuschuss für unsere Kantine oder ein Zuschuss für die Kinderbetreuung
  • Möglichkeit des Erwerbs einer Mitarbeiterbeteiligung

Sind Sie interessiert? Übernehmen Sie gerne Verantwortung in einem familienfreundlichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über unser Bewerberportal unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.