3. Technischer Zeichner (m/w/d)

Die SBS Bühnentechnik ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 130 Jahren Erfahrung in der Bühnentechnik und einer nunmehr 150 jährigen Firmengeschichte in Dresden. Unsere bühnentechnischen Anlagen finden sich in 35 Ländern und zahlreichen Metropolen, wie Hongkong, Shanghai, Maskat, Lissabon, Singapur, Jakarta, Berlin oder Frankfurt. Unsere Kunden schätzen dabei unsere maßgeschneiderten Komplettlösungen für ihre bühnentechnischen Anforderungen und damit unsere Leistungen in Konstruktion, Projektplanung und -realisierung, Inbetriebnahme und Service.

Unser Team mit mehr als 80 Mitarbeitern steht für technische Exzellenz und Innovationsfreude und begeistert auf diese Weise Kulturschaffende ebenso wie ein anspruchsvolles Kulturpublikum in mehr als 150 Theatern, Opern- und Konzerthäusern weltweit. Gemeinsam wollen wir auch weiterhin kreative Lösungen entwickeln, Kunst und Kultur auf den Bühnen dieser Welt lebendig zu gestalten und dem Publikum auf diese Weise einmalige, unvergessliche Momente zu schenken.

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit bei der Konstruktion bühnentechnischer Anlagen herausragender Kulturbauten in der ganzen Welt? Wir suchen für unser Konstruktionsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischer Zeichner (m/w/d) Maschinenbau

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie erarbeiten Planungs-/Fertigungszeichnungen mittels 3D-CAD
  • Sie bearbeiten Zeichnungsunterlagen und Dokumentationen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d) bzw. Technischen Produktdesigner/Systemplaner (m/w/d) oder vergleichbar
  • Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Maschinenbau
  • Sie verfügen über sicheren Umgang mit 3D-CAD (wünschenswert Creo Parametric) und 2D-CAD (AutoCad)
  • Sie zeichnet selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus
  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Angenehmes Betriebsklima und eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
  • zusätzliche Leistungen wie beispielsweise ein Jobticket, ein Essenszuschuss für unsere Kantine oder ein Zuschuss für die Kinderbetreuung
  • Möglichkeit des Erwerbs einer Mitarbeiterbeteiligung

Sind Sie interessiert? Übernehmen Sie gerne Verantwortung in einem familienfreundlichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über unser Bewerberportal unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.